< SKICLUB PAINDLKOFEN






SKICLUB PAINDLKOFEN

Kontakt:

         E-Mail

 

 











Was war 2009 los?

Die Skifahrt am 07./08.02.2009 in die Axamer Lizum war wieder ein voller Erfolg.

Die Hinfahrt mit 44 Teilnehmern wurde durch die Würstlpause kurz nach der Grenze gerne unterbrochen, um sich zu stärken.

Wir fuhren am Samstag direkt nach Axam. Bei herrlichem Wetter konnten wir einen herrlichen Skitag genießen. Wir hatten Glück, den einen Tag vorher waren die Lifte wegen Fönsturm gesperrt. Am Spätnachmittag fuhren wir dann zu unserem Hotel, dem 4**** Hotel Rumer Hof, zentral an der B 171.

Nach der Zimmereinteilung konnte man sich mit der Örtlichkeit vor Ort vertraut machen. Metro und McDonalds in Sichweite. Da war man guad versorgt. :-)

Das Abendessen im Hotel-Restaurant entsprach der 4****-Kategorie. Sprich: Gut, aber wohl für manche nicht ausreichend, denn sie stärkten sich gegen Mitternacht beim Mäcky um die Ecke. Abends gab es genügend Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten. Sei es im Restaurant beim Ratschen, Kickern u.a., sei es beim Ausflug ins benachbarte Innsbruck. Einem Skifahrer wurde sogar Zimmerruhe um 0.00 Uhr verordnet ...

Am Sonntag fuhren wir dann ausgeschlafen (äh ein paar kamen mit dem Taxi nach) wieder in die Axamer Lizum. Wir kamen aber nur bis Axams. Es hatte über Nacht geschneit und so mußten wir zuerst Schneeketten beim Bus aufziehen (unser Jens half dem Busfahrer) , denn das letzte Stück bis zur Lizum war nicht geräumt. Drei Münchner Girlies (!?!) wurden von ihrem BMW „verlassen“ , und so konnten sie ein bißchen „Busgefühl“ schnuppern. Kurz: Wir nahmen sie mit. Es muß ihnen gefallen haben, denn auch am späten Nachmittag wollten sie statt dem Gratis-Skibus lieber bei uns mitfahren. Gratis – versteht sich. Das Skifahren waren am Sonntag nicht mehr soo gut möglich, da es schneite und teilweise auch Nebel gab. Aber bei Apres-Ski ließ man sich die gute Laune nicht nehmen.

Pünktlich um halb Vier trafen wir uns zum obligatorischen – diesmal sehr lustigen- Gruppenfoto (siehe oben).

Nach der reibungslosen Rückfahrt kehrte man mit Busfahrer Sepp fast schon traditionell im Gasthaus Schober in Egglkofen ein. Die urige Bedienung (Friedl) war leider nicht mehr da (Ruhestand). Aber auch die neue Bedienung (Verena) war nicht nur für manchen Junggesellen eine Augenweide...Sie trug sicher mit zur guten Stimmung zum Ausklang des Tages bei ...

Gegen 21 Uhr war man wieder im Landkreis.



Auch Youtube ist offenbar immer mehr ein Thema. Nachdem das letzte Jahr schon zwei Clips „aufgetaucht“ sind, haben sich Spax und Obi beim Snowboarden zuschauen lassen... Einfach nächstes Jahr wieder mitfahren und üben, üben, üben ... Viel Spaß unter http://www.youtube.com/watch?v=gjWeNgexXeY



Hüttenzauber(in) aus Oranje-Land





 
ZURÜCK ZUR Hauptseite !



 


 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der/die Autor/in