SKICLUB PAINDLKOFEN

Kontakt:

         E-Mail

 

 











Was war 2008 los?

Die Skifahrt am 26./ 27.01.2008 in die Wildschönau nach Niederau war ein voller Erfolg.

Bereits beim Hinfahrn machte man mit Würstln und Brezen eine Zwischenrast.

Der Aufenthalt im Alpengasthof Panorama direkt im Skigebiet auf ca. 1.500 m Höhe verlief reibungslos... Das hat auch Panorama-Chef Jochen Steiner durch seinen Eintrag im Gästebuch bestätigt. Ihm und seiner Eva vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt. Unten könnt ihr das Gästebuch anklicken und auch selber einen Eintrag hinterlassen.

Wir fuhren am Samstag direkt nach Niederau zur Talstation und fuhren mit Gepäck/Ski etc via Gondeln hinauf auf ca. 1800 m. Von dort waren es nur ca. 200 m zum Hotel. Die Zimmer konnten wir nachmittag beziehen. Das Gepäck war bis dahin im Lagerraum deponiert. Die Zimmerschlüssel lagen ab 13 Uhr an der Rezeption bereit.

Direkt vom Hotel konnte man am zweiten Tag in der Frühe gleich auf die Skipiste und auch wieder zurück, ohne frühmorgendliches Busfahren. Nach einem herrlichen Skitag konnte man zumindest am Samstag sich direkt auf der Sonnenterrasse entspannen und die Après-Ski-Hütte besuchen. Das Abendessen im Restaurant war ausreichend. Abends gab es genügend Möglichkeiten die Freizeit zu gestalten. Sei es in der Kellerbar beim Ratschen und Nageln, sei es beim Nachbarlokal beim Baden im Zuber...

Wir blieben auch am Sonntag im Skigebiet. Wegen des Schneesturms waren die meisten Skigebiete im Kitzbühler Land gesperrt. Wir hatten Glück und konnten bei einem relativ windgeschützten Schlepplift mit langer Abfahrt unsere Kreise ziehen. Nachmittags waren auch Talabfahrten insofern möglich, dass auch die Gondeln uns wieder zum Gipfel brachten. Vormittags standen die Gondeln zeitweise.

Pünktlich um kurz nach Vier starten wir Richtung Heimat.

Gegen 19 Uhr war man wieder im Landkreis.



Hier klicken: Video Slalom ...Info:Zweiter ist Wolfi :-)






Oben: Unser Quartier

Unten: Gepäcktransport




Für Unfälle wurde nicht gehaftet:





 
ZURÜCK ZUR Hauptseite !



 


 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der/die Autor/in