SKICLUB PAINDLKOFEN

Kontakt:

        E-Mail

 

 



Was war 2002 los?

Am Samstag, den 2.Februar 2002 war es wieder soweit.
Unser Skiclub fuhr wieder für zwei Tage nach Österreich zum Skifahren.
Um 4.45 Uhr stand der Bus bereits im Hof der Firma Petz in Ergoldsbach. Die ersten zehn Teilnehmer konnte Busfahrer Wolfgang zu früher Stunde begrüßen Schwups nach Paindlkofen und schon konnte die Fahrt losgehen. Aber Moment: In Paindlkofen kam es zu massiven Verspätungen, da zwei Teilnehmer keine Tageszeitung besaßen bzw. im Internet nicht nachgeschaut haben. Noch schnell nach Ergolding um eine Teilnehmerin am Volksfestplatz aufzusammeln und schon konnte es Richtung Österreich gehen.

Wie üblich legte man eine gemütliche Rast ein (Nähe Burghausen). Bei Würstl und Brezen konnte man das Gebirgspanorama schon erahnen. Schon bei der Hinfahrt war eine tolle Stimmung im Bus und auch mancher Gesang war zu hören.

So gegen 10.00 Uhr kam der Bus im Ennstal an, als der Herbert Moser schon mit den Líftkarten bereit stand. Eifrig zog man sich im Bus um. Schnell wurden die Ski entladen, denn bei dem tollen Wetter wollte jeder sofort auf den Berg. Das Gepäck wurde in Herberts Kleinbus umgeladen und er brachte es zur hauseigenen Seilbahn, auf der es bis zum Gasthof Scharfetter  in 1830 m Höhe geliefert wurde.

Um 16.00 Uhr traf man sich an der Schneebar. Einige besuchten die Sauna. Um 18.30 Uhr gab es ein 3-Gänge-Menü. Anschließend blieb man noch gemütlich beisammen. Gegen 22.00 Uhr war eine Verlosung von zwei Skikarten. Die Beate und der Martin konnten sich zu den glücklichen Gewinnern zählen und das Wochenende quasi gratis genießen. Irgendwann gings dann ins Bett ...

Am Sonntag, den 3.Februar gabs dann ab 8.15 Uhr ein ausgiebiges Frühstück. Viele Teilnehmer sprachen am Vorabend noch vom Ausschlafen, aber um 8.45 Uhr waren alle zum Frühstück da.

Einige begannen sofort mit dem Skifahren. Andere wiederum ließen es ruhiger angehen. Unsere Nichtskifahren waren fleißig und halfen dem Busfahrer das Gepäck vom Gästehaus zur Seilbahn zu bringen.

Der Schnee war am Samstag und Sonntag genauso toll wie das Wetter (blauer Himmel mit viel Sonnenschein). Ja, ja, wenn Bengelein reisen.

Die Heimfahrt wurde durch ein paar kleine Stopps gerne unterbrochen. Einkehr fand man bei Egglkofen im Gasthaus an der B 299.

Die Reise nahm dann seinen Ausklang als sich kurz vor Paindlkofen unserer langjähriger und bekannter Mitfahrer Jens W. zu Wort meldete.

Gegen 22.00 Uhr waren wir wieder in unserer Heimat Paindlkofen.

 


 
ZURÜCK ZUR Hauptseite !



 


 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der/die Autor/in